Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Lauf FCM, lauf! Kieler Störche am Sonnabend im HKS

von Christian Stolze | 30.09.16 - 17:31 Uhr

Cracau - Die englische Woche ist durch - 9 Punkte holte der Fußballclub Magdeburg. Vor 204 gespielten Minuten hat die Saison gefühlt erst begonnen. In der 66. Minute schoss Handke den Club in Münster nach einem Comeback der Gäste erneut in Front und die Schultern der Spieler wurden so breit, als hätten sie Polster unter ihren Trikots. Sicherlich gab es auch speziell gegen Bremen und gegen Wiesbaden einige kritische Phasen, aber der Glaube und das Vertrauen in das eigene Können waren wieder da. War es wirklich das bis dato fehlende Glück, was zurück war? Sicherlich nicht nur - harte Arbeit, läuferisches Engagement und die Bereitschaft einen Fehler des Blau-Weißen neben einem auszubessern, sind die Tugenden die dem FCM in der dritten Liga so oft erfolgreich gemacht haben.

Heimspiel gegen Kiel

RC
Kiels Kapitän Rafael Czichos (unten) musste unter der Woche die Vorbereitung auf Magdeburg abbrechen.
Morgen gastiert die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 in Magdeburg Cracau. Die Störche haben bisher erst 6 Gegentreffer zugelassen und stellen somit die beste Liga Abwehr der 3. Liga nach neun ausgespielten Runden (gemeinsam mit Duisburg). Kiel holte in der letzten Saison mehr Punkte in der Fremde als zu Hause. Diese Stärke geht ihnen derzeit zwar ab (2 Niederlagen / ein Sieg / ein Remis), unter Neucoach Markus Anfang holte man dennoch 7 Punkte aus vier Partien - in Summe mit 14 Punkten Tabellenplatz 5. Blau-Weiß als Tabellenzehnter hat aber nur einen Punkt Rückstand auf die Schleswig Holsteiner. Der bereits erwähnte Anfang hat einige Personalsorgen: Nyarko, Kohlmann und Fernandes sind nicht gegen den Club dabei. Viel schwerer dürfte ein Ausfall von Kapitän Rafael Czichos wiegen. Der in Dschidda (Saudi Arabien) geborene Innenverteidiger bekam unter der Woche einen Schlag auf den Oberschenkel und musste das Training abbrechen. 

Alle ins Stadion!

Im VVK wurden bisher 13.100 Tickets abgesetzt. Cichos, Kath und Novy werden ebenso wie der sich in der Aufbauphase befindliche Michel Niemeyer gegen Holstein nicht mit an Bord sein. Gerade im Fall von Novy wäre ein Einsatz aber auch nicht sonderlich wahrscheinlich gewesen.

Wer nicht im HKS vor Ort sein kann, dem sei versichert. Wir füllen mit mindestens soviel Leidenschaft wie sie unsere Jungs auf dem Grün zeigen den offiziellen Wernesgrüner Liveticker und informieren euch nach dem Spiel über das Geschehen auf dem Platz und auf den Rängen mit unzähligen Bildern sowie einem Text zum Spielverlauf.

Sport Frei!

Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: 1|2|3|4|5| ... vorwärts»
Galerie
  • SV Wehen Wiesbaden
    1. FC Magdeburg
    25.09.2016 · 101 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    SV Werder Bremen II
    21.09.2016 · 208 Bilder
  • SC Preussen Münster
    1. FC Magdeburg
    17.09.2016 · 146 Bilder
  • 1. FSV Mainz 05 II
    1. FC Magdeburg
    10.09.2016 · 92 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia