Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Der 1. FC Magdeburg gewinnt das erste Testspiel mit 12:0

von 1.FC Magdeburg e.V. | 24.06.17 - 20:07 Uhr
Cactus Reisebüro

12:0 BEIM GASTSPIEL IN THALE

 1. FC Magdeburg gewinnt ersten Test der Saisonvorbereitung auf die 3. Liga
Erstes Spiel, erster Erfolg: Der 1. FC Magdeburg fährt beim Testspielauftakt in der Sommervorbereitung auf die neue Spielzeit den ersten Sieg ein und bezwingt den SV Stahl Thale mit 12:0 (3:0). Für die Tore sorgten im ersten Abschnitt die Neuzugänge Andreas Ludwig (10. Minute), Philip Türpitz (36.) und Felix Lohkemper (44.).  Im zweiten Abschnitt legten Nico Hammann (49.), Gerrit Müller (53.), Julius Düker (64., 82.), Richard Weil (66., 78.), Christopher Handke (81.), Tarek Chahed (86.) und erneut Andreas Ludwig (84.) für die Magdeburger nach. Insgesamt boten die Blau-Weißen eine engagierte Vorstellung und belohnten sich mit zahlreichen Toren. Gerade im zweiten Abschnitt wurde der Aufwand der Mannschaft um Cheftrainer Jens Härtel belohnt, es kam zu zahlreichen Toraktion. "Im zweiten Abschnitt war Thale etwas müde", so der Trainer.

Neuzugänge stechen

Vor knapp 2.000 Zuschauern im gut gefüllten Rund des Sportparks in Thale legten die Blau-Weißen direkt gut los. Bereits nach zehn gespielten Minuten versenkte FCM-Neuzugang Andreas Ludwig das Spielgerät unhaltbar knapp unter dem Querbalken. Die Hausherren verlegten sich auf das Verteidigen und kamen nur selten aus der eigenen Hälfte. So schraubten erneut zwei blau-weiße Neuzugänge das Ergebnis in die Höhe. Zunächst ließ Türpitz SV-Schlussmann Florian Hottelmann keine Chance (36.), ehe Lohkemper nach schönem Solo erstmals in den neuen Farben einnetzen konnte (44.).  Ein gelungener Start für die drei Neuen.

Mit Schwung in die zweite Hälfte

Zur Pause wechselte Cheftrainer Jens Härtel fast vollständig durch und wechselte die Formation vom 3-1-4-2 in ein 3-5-2. So trat zur zweiten Hälfte eine fast komplett neue FCM-Elf auf dem Thaler Rasen an, nur Ludwig spielte über die komplette Distanz. Dabei erhöhten die Gäste aus der Elbestadt zusehends den offensiven Druck, boten den Zuschauern im Harz einige sehenswerte Spielzüge und Tore. Bei Müllers Flachschusstor (53.) und Hammanns Volleyknaller (49.) zeigte der Drittligist seine ganze Klasse. Für die Magdeburger war es ein schöner Test und zudem eine gute Möglichkeit, sich den blau-weißen Anhängern in der Region zu präsentieren. Der 1. FC Magdeburg bedankt sich auch bei seinem exklusiven Tourismuspartner Seilbahnen Thale Erlebniswelt für die Unterstützung.

Bilder von diesem Spiel und der Saisonvorbereitung findet ihr in unserer Galerie!

Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: 1|2|3|4|5| ... vorwärts»
Galerie
  • SV Stahl Thale
    1. FC Magdeburg
    24.06.2017 · 156 Bilder
  • 1.FC Magdeburg
    1. FC Magdeburg
    23.06.2017 · 61 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FC Magdeburg
    18.06.2017 · 104 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FC Union Berlin
    11.06.2017 · 106 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia