Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Die U9 des 1. FCM wird F-Junioren Hallenstadtmeister

von Sportfotos MD | 07.01.16 - 21:29 Uhr

Fünf Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde. 17 Mannschaften haben sich für die F-Junioren-Vorrunde angemeldet und überrraschenderweise zogen gleich alle drei FCM Mannschaften in die Endrunde ein. Diese drei Mannschaften des 1. FC Magdeburg wurden nur noch durch den SV Fortuna und SV Arminia Magdeburg komplettiert.

Die U9, die im Stadtligabetrieb eine Klasse höher spielt, wollte sich nun im gleichen Altersbereich messen. Dennoch mussten sie gegen ihre Vereinskumpels antreten, die ihnen, wie erwartet, in der Halle das Leben schon schwer machten. Die Trainer waren gewarnt, denn jeder Gegner wollte es ihren Schützlingen zeigen und so trotzte der SV Arminia Magdeburg allerdings als Einziger dem Favoriten einen Punkt ab.

Am Ende siegte die U9 und konnte den Titel feiern. Die beiden U8-Mannschaften (1. FCM II und 1.FCM III) belegten die Plätze 4 und 5 der Endrunde. Im nächsten Jahr sind sie dann die Favoriten, denn als jüngerer Jahrgang ist dies auf alle Fälle schon ein richtiger Erfolg.

Am gleichen Tag fanden auch die Endrunden der E- und G-Junioren mit 1.FCM Beteiligung statt. Auch hier setzten sich die FCM-Mannschaften durch. In der E-Jugend gewann die U11 vor der U10 den Pokal und in der G-Jugend konnte gleich beim ersten Antreten der Pott gewonnen werden. So war der Feiertag auch ein kleiner Feiertag für den Grundlagenbereich des 1.FC Magdeburg.

Glückwunsch!

Bilder von der Endrunde der U9 findet ihr HIER

Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 3|4|5|6|7| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    Hannover 96 II
    06.02.2016 · 58 Bilder
  • Chemnitzer FC
    1. FC Magdeburg
    05.02.2016 · 118 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    SV Werder Bremen II
    30.01.2016 · 129 Bilder
  • Hallescher FC
    1. FC Magdeburg
    24.01.2016 · 144 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia