Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Mit einem 'Masterplan' und 'viel Bock auf Fußball' in die Relegation

von Nicole Otremba | 26.05.15 - 12:50 Uhr

Einige organisatorische Hinweise

Der 1.FC Magdeburg rechnet am Mittwochabend mit ausverkauftem Haus. Dann würden 23.500 Zuschauer in der MDCC-Arena sein, um das Relegationshinspiel anzuschauen. Von daher werden die Stadiontore bereits um 17 Uhr geöffnet und der 1.FCM bittet alle Fans, rechtzeitig die Anfahrt anzutreten. Die Eintrittskarten gelten auch für die Bahnfahrt mit der MVB.

Zur Mannschaftsaufstellung

... mochte sich Trainer Jens Härtel nicht so genau äußern. Er lächelte nur und meinte, daß er 11 Spieler auf den Platz stellen wird. Fest steht, dass Felix Schiller und Marcel Schlosser zurück im Mannschaftstraining sind. Marcel Schlosser wird für Mittwoch noch nicht unbedingt zurückerwartet, aber für Sonntag ist ein Einsatz möglich. Ansonsten wird der Kader ähnlich wie in den letzten Spielen sein, nur die genaue Aufstellung wollte der Trainer nicht preisgeben. Auch die Mannschaft erfährt dies erst kurz vor dem Spiel.

Kickers Offenbach

... wurde durch Videoanalysen des FCM-Analysten Kevin Waliczek ausgewertet. Offenbach-Trainer Rico Schmitt hat diese Mannschaft gut entwickelt und zu einer gewachsenen Mannschaft geformt. Die Spieler verfügen über eine starke Mentalität und Physis. Sie glänzen durch eine gute Defensivordnung. Dennoch muss man keine Angst vor dieser Mannschaft haben. Respektieren sollte man sie schon, da sie viele Stärken haben (besonders im Zentrum), aber es gibt einen Masterplan, wie man sie knacken kann. 

jh
Jens Härtel hat einen Masterplan für die beiden Relegationsspiele - Foto: www.sportfotos-md.de

Wahnsinnige Euphorie

Jeder Spieler bekommt diese Euphorie um die Relegation und der Hoffnung auf Liga 3 anders mit. Marius Sowislo erzählte kurz, daß er schon ab und an erkannt wird und auch Schulterklopfer bekommt. Wenn man direkt in der Stadt lebt, dann bekommt man auch die Euphorie bei den Fans mit. Egal, ob man Zeitung liest, Internet verfolgt oder Fernsehen schaut. Jeder geht damit allerdings anders um. 

Taktik

Darüber wurde (selbstverständlich) geschwiegen. Der Masterplan ist da. Die Videoanalyse war gestern mit der Mannschaft sehr ausführlich. Eindeutige Aussage des Trainers lautete: Es wäre Unfug unsere Taktik jetzt groß zu ändern. Jeder soll einfach nur mit viel Lust unseren Fußball spielen, mutig auftreten und Bock haben. 

PUNKT!

Das war eine kleine Zusammenfassung der Pressekonferenz. Die komplette Pressekonferenz könnt ihr in unserer Videogalerie sehen. Die Vorfreude steigt!

Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 3|4|5|6|7| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    Berliner AK 07
    01.07.2015 · 117 Bilder
  • SFV Magdeburg
    FSA Magdeburg
    28.06.2015 · 197 Bilder
  • Anhalt-Auswahl
    1. FC Magdeburg
    27.06.2015 · 81 Bilder
  • SV Eintracht Hohenwarth.
    1. FC Magdeburg
    24.06.2015 · 94 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia