Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Wiedersehen macht Freude - Ostklassiker steigt in Jena

von Nicole Otremba | 16.04.18 - 21:00 Uhr
Cactus Reisebüro

Die Gesänge sind in unseren Ohren => "Jena, Jena, Jena, Jeeennnaaaa ..". Nun ist es also wieder soweit. Die Fans des 1.FC Magdeburg reisen zum Ernst-Abbe-Sportfeld nach Jena. 

Eigentlich sollte diese Partie schon viel früher stattfinden, doch der lange Winter und Schnee und Eisglätte machten über Nacht den Rasen und die unüberdachten Tribünen zu einem Unsicherheitsfaktor. Also entschieden sich die Verantwortlichen, das Spiel nicht am Samstag, den 17.03.2018 auszutragen. Es musste also ein Ausweichtermin gefunden werden. 

Die englische Woche lässt grüßen

... und verlangt nicht nur von den Spielern eine ganze Menge ab. Auch die Anhänger haben harte Woche hin und auch vor sich. Der weite Weg nach Wiesbaden an einem Freitagabend war voller Vorfreude. Mit viel Euphorie und im Freudentaumel ging es dann für viele Nachts zurück in die Heimat. Auch wir erreichten gegen 3 Uhr Nachts die heimischen 4-Wände. Oft blieben nur wenige Stunden Schlaf. "Egal" sagten sich die Meisten ... und schauten sich die Zusammenfassung der Zusammenfassung der Zusammenfassung an. Immer und immer wieder.

Haben wir da wirklich am Freitag ein Grinsen im Gesicht vom Trainer gesehen? Es schien fast so, als er vor unseren Fanblock ging, da diese ihn frenetisch "riefen". Doch einen Tag später ist die Stirn bereits wieder in Falten gelegt. Die Gedanken kreisen nicht um das vermeindlich fast Erreichte, sondern um das nächste Spiel. Das Auswärtsspiel in Jena.

Jena mit Klassenerhalt

Im letzten Punktspiel auf heimischen Geläuf machten die Thüringer alles klar. Durch einen 3:2 Erfolg gegen den VfR Aalen sicherte sich Jena den Klassenerhalt. Die Mannschaft feierte mit ihren Fans und können Stolz auf ihre erste Drittligasaison sein. Man sagt ja immer, dass das zweite Jahr das Schwerste sein wird. Gegen den Club werden die Spieler dennoch motiviert sein und alles reinhauen. Die 89. Auflage dieses Duells findet unter Flutlicht statt. Es wurden bisher über 7.000 Tickets verkauft. Darunter sind 820 Gästetickets, die in Magdeburg schnell vergriffen waren. Fisch werden wir nicht mitbringen, aber dafür sangesfreudige Kehlen, die ihren Club nach vorne peitschen werden.

Der Club voll im Fokus

Die zweite Liga ist so nah wie noch nie. Im Tennis spricht man von Matchbällen. Kann man auch hier so sagen. Geprägt von der Saison 2006/2007 sind die hartgesottenen Clubfans doch etwas vorsichtiger geworden. Erst sichern, dann feiern.

Beim Training war die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gelöst. Mit Freude jagte "Mann" dem Ball nach. Die Sonne strahlte passend dazu vom Himmel und einige Kiebitze wohnten dem Training bei bestem Wetter bei. Dennoch hat unser Trainer Jens Härtel vor dem Spiel einige personellle Fragezeichen. Unser Kapitän Marius Sowislo wird aufgrund seiner 5. gelben Karte in Jena fehlen. Torhüter Jan Glinker trainierte gestern war mit den anderen Torhütern mit, riskieren will man aber nichts. Alexander Brunst hat in Wiesbaden gezeigt, dass er im Tor eine gute Figur macht. Von dem 1:1 außerhalb des Strafraums mal abgesehen, wo uns doch schon etwas das Herz stehen blieb. Aber mit dieser Einlage hat er auf alle Fälle auf sich aufmerksam gemacht. 

Richard Weil hatte bereits ins Wiesbaden einen Kurzeinsatz und ist wieder einsatzbereit. Doch Fragezeichen stehen wohl hinter unseren Stammspielern Nico Hammann und Tobias Schwede. Braucht der Körper eine kleine "Auszeit"? 

Eines steht fest ... wir befinden uns in der Endphase und jedes Spiel ist ein Endspiel.

Es sind nur noch 5! 

Wir sind für euch live vor Ort. Der Liveticker wird wieder prall mit den Geschehnissen auf dem Platz gefüllt werden. Das Spiel selbst wird danach in Bericht und vielen, vielen, vielen Bilder aufgearbeitet. So wie ihr es von uns gewohnt seid.

In diesem Sinne! Sport Frei!

Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 3|4|5|6|7| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    FC Carl Zeiss Jena
    10.06.2018 · 72 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    FSV Zwickau
    26.05.2018 · 54 Bilder
  • 1. FC Lok Stendal
    1. FC Magdeburg
    21.05.2018 · 131 Bilder
  • VfL Sportfreunde Lotte
    1. FC Magdeburg
    12.05.2018 · 367 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum   ·   Datenschutz
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia