Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

TAG 1: Sonne satt beim Trainingslagerauftakt

von Nicole Otremba | 26.01.15 - 22:00 Uhr

Nach dem Flug ist vor dem Trainingslagerstart.

Sonntag

Pünktlich hob der Tross in Berlin-Tegel ab, um ins sonnige Novo Sancti Petri zu reisen. Ohne Turbulenzen landete man pünktlich. Danach ging es in den Bus, um am frühen Abend das Hotel zu erreichen. Viel sehen konnte man noch nichts. Es war schnell dunkel, schnell kalt und so erkundeten die Spieler zuerst die Anlage.

Viele Anhänger reisten ebenfalls an und verbingen die Woche in benachbarten Hotels. Nach einer kurzen Nacht sollte es dann aber losgehen.

Montag - 7:00 Uhr -

Ja ... auch wir stehen früh auf und waren bereit für ein Foto. Lauftraining war angesagt. Doch die Dunkelheit in Kombination mit der Ebbe und Flut, ließen den Plan etwas umwerfen. So ging es für einen Teil vor dem Frühstück in den Kraftraum und ein anderer stieg aufs Fahrrad. So hielten wir uns an einem wärmenden Kaffee fest, um die Müdigkeit hinauszujagen. Okay, es wurde letztendlich drei Kaffee. Für jeden.

-8:30 Uhr-

Nach einem kurzen Strandspaziergang mit einem wunderbaren, einmaligen Sonnenaufgang stand das Frühstück auf dem Programm. Nebenbei trudelten auch die Spieler von Lechia Danzig ein. Auch sie nutzen die spanische Sonne, um sich auf ihre Rückrunde vorzubereiten (wie wir vernahmen waren sie bereits in der Türkei, machten zwischendurch einen Halt in der Heimat, um nun hier in Spanien wieder Vollgas zu geben).

-10:15 Uhr-

Die Mannschaft stärkte sich ordentlich, bevor es wieder aufs Rad ging und zum ca 1,3 km entfernten Fußballplatz zu fahren. Die Sonne strahlte vom Himmel und so startete die erste Trainingseinheit. Viele Passübungen und ein Abschlußspiel standen auf dem Programm. Nebenbei absolvierten Marius Sowislo und Niklas Brandt eine extra Trainingseinheit, um dranzubleiben. Betreut wurden sie dabei vom mitgereisten Physioteam Sebastian und Tino.

-12:00 Uhr-

Erschöpft sanken die Spieler, nach sehr intensiven 1 1/2 Stunden, zu Boden. Die erste Trainingseinheit war vorbei. Auch wir machten uns auf den Weg ins Hotel. Das Mittagsessen stand auf dem Plan. Das hatten wir uns dann aber auch wirklich verdient. Okay. Die Spieler auch.

-14:00 Uhr-

Siesta. Nichts hörte man mehr. Alles ist still in der Anlage. Die Sonne schien vom Himmel, einige aalten sich am Pool, andere machten einen Strandspaziergang und wiederum andere lagen wahrscheinlich in ihren Betten. Jedenfalls war viel gute Laune mit dabei. Wir arbeiteten aber erstmal den ersten Vormittag auf. 

-16:00 Uhr-

Das Nachmittagstraining stand an. Die Sonne schien erneut vom Himmel, 16 Grad erheiterten die ohnehin frohgelaunten Gemüter. Durch einen aufgestellten Fitnessparcour mussten alle durch, die anderen machten Kurzpasspiele. Während das Training lief, trafen auch ca 30 Anhänger des 1.FCM auf dem Platz ein. Alle staunten über die tollen Trainingsbedingungen und genossen auch den ersten Tag in Spanien. Anschließend trafen sich viele mitgereiste direkt am Trainingsgelände zu einem Fanabend. Gast war unter anderem auch Mario Kallnik, der sich einigen Fragen stellte. Der Kioskbesitzer machte höchstwahrscheinlich heute den Umsatz seines Jahres und freute sich sichtlich über die deutschen Gäste.

-18:00 Uhr-

Heiß blühten nun die Diskussionen, da nun auch der Entscheid zum VFC Plauen Verfahren wie ein Lauffeuer die Runde machte. Viele Gespräche und Telefonate wurden geführt. Die Entscheidung selbst warfen viele Fragen auf und auch am Abend noch nicht geklärt schienen.

-19.30 Uhr-

Nach einem entspannten Saunagang stand das Abendbrot für die Mannschaft auf dem Plan. Zwischendurch kneteten die Physiotherapeuten fleissig, damit alle morgen wieder fit auf dem Platz stehen.

-20:15 Uhr-

Nach dem Abendessen ist vor dem nächsten Trainingstag. Die Spieler brauchen Ruhe, auch wir gehen in die Entspannung über und melden uns morgen wieder. Von hier. Aus Spanien.

SPORT FREI!

Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 4|5|6|7|8| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    1. FCM
    02.02.2015 · 78 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FCM
    30.01.2015 · 30 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FCM
    29.01.2015 · 45 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FCM
    28.01.2015 · 75 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia