Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Die U11 des 1.FCM zieht ins Halbfinale des WOBAU-Stadtpokals ein

von Nicole Otremba | 26.02.18 - 22:06 Uhr
Cactus Reisebüro

Die U11 des 1.FCM zieht ins Halbfinale des WOBAU-Stadtpokals ein

Nach einem Freilos in der Qualifikationsrunde und dem 6:0 Erfolg im Achtelfinale gegen die U13 von TuS 1860 Magdeburg, standen die jungen Clubkicker im Viertelfinale dem Team aus Fermersleben gegenüber. Da das Team bereits im Ligabetrieb in der D-Junioren Landesliga startet, hat der Verein entschieden, auch im Pokal ein Klasse höher zu starten. Als eigentliche E-Junioren-Mannschaft ist dies schon eine Herausforderung, die die Jungs aber bisher sehr gut meisterten.

Nach dem überlegendem Weiterkommen ins Viertelfinale, stand nun bei kühlen Temperaturen die Partie auf dem Programm. Mit einem Sieg konnte der Rückrundestart natürlich nicht besser gelingen, doch es war kein leichter Weg. 

Dank des Sonnenscheins war der Kunstrasenplatz in Fermersleben gut bespielbar und auch die minus 4 Grad fühlten sich nicht ganz so unerträglich an. Dennoch begannen die Fermersleber mit ihrem Spiel und konnten auch schnell mit 1:0 in Führung gehen (4.). Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Die U11 kam besser ins Spiel und das umjubelte 1:1 folgte nur 2 Minuten später.

Danach gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten, doch die U11 nahm das Spiel mehr und mehr in die Hand. Allein das Tor fehlte. Nach der Pause schafften es die Fermersleber mit einem Fernschuß über den Torwart, mit 2:1 in Führung zu gehen (34.). Das stachelte die Clubkicker aber noch mehr an und sie rannten unermüdlich auf das gegnerische Tor zu. Mehrere schöne Doppelpässe in den eigenen Reihen wurden dann belohnt. In der 40.min folgte der Ausgleich zum 2:2 und das 3:2 für den 1. FCM wurde durch einen schönen Kopfballtreffer (43.) erzielt. 

Nun befand sich die U11 bereits auf der Siegerstrasse. In der 55. Minute war das Weiterkommen dann mit dem 4:2 besiegelt und mit warmen Tee wärmten sich alle danach etwas auf.

Da noch zwei weitere Viertelfinalpartien ausstehen, wird das Halbfinale erst noch ausgelost. Bisher ist der MSV Börde (5:2 Erfolg über den MSC Preussen) weitergekommen. Diese wird dann Ende März ausgespielt. Wir drücken weiterhin die Daumen.

Bilder vom Spiel gibt es in unserer Galerie.

Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 4|5|6|7|8| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    SC Fortuna Köln
    21.04.2018 · 315 Bilder
  • FC Carl Zeiss Jena
    1. FC Magdeburg
    17.04.2018 · 128 Bilder
  • SV Wehen Wiesbaden
    1. FC Magdeburg
    13.04.2018 · 132 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    Karlsruher SC
    07.04.2018 · 254 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia