Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Au revoir 2016 ... Auf ein NEUES in 2017 - WIR für EUCH

von Sportfotos-MD | 31.12.16 - 16:45 Uhr
Cactus Reisebüro

---2016---

Was für ein Jahr. Die erste Drittligasaison ging vorüber. Knapp an einem Relegationsplatz vorbei, landete unser 1. FC Magdeburg in seiner ersten Profisaison auf einem wundervollen 4. Tabellenplatz. Das reichte für die direkte DFB-Pokal Qualifikation. Da geriet auch irgendwie das Pokalfinale in den Hintergrund. 

Wir präsentierten euch in 2016 wieder tausende Bilder, viele Videomitschnitte und noch mehr Berichte, um euch auf dem Laufenden zu halten. Zudem waren wir immer live bei den Spielen der 1. Herren dabei. Für euch. Mit Bildern, mit Berichten und natürlich mit dem offiziellem Liveticker des 1.FCM.

Wir fuhren, wie viele Fans, hunderte ... nein ... tausende Kilometer quer durch Deutschland, um unseren 1. FCM siegen zu sehen. Jedes Stadion hat seinen eigenen Charme und seine eigenen kleinen Geschichten. Wir könnten euch von jedem Stadion etwas Lustiges erzählen. Allein die langen Autofahrten haben es schon in sich. Es ist immer (!!!) Kaffee an Bord. Jeder hat seinen eigenen "Verpflegungsbeutel". Es gibt zudem eine ganz besondere, mittlerweile nennen wir sie auch "unsere" Tankstelle, die immer ein Lächeln in unser Gesicht zaubert, weil jeder mit dieser Tankstelle etwas anderes Lustiges verbindet.

Zudem haben wir auch einen Neuzugang in 2016 zu verzeichnen gehabt. Im zweiten Halbjahr stieß "Gabi" zu uns. Eigentlich heißt unser weiterer Fotograf Norman, aber da wir nicht immer Norman1 und Norman2 sagen wollten, musste ein Spitzname her. Der war schnell geboren und somit durften wir halt "Gabi" bei uns begrüßen. 

Was unsere persönlichen Highlights waren? 

Für "Gabi" war es z.B. neben dem DFB-Pokal Spiel gegen Eintracht Frankfurt auch das Erlebnis zum ersten Mal im HKS unten an der Linie zu sitzen und Bilder zu machen. Die gröhlenden Massen im Rücken und bei jedem lauten "Effff-zeeee-Magdeburg" wird man automatisch in einen besonderen Sog gezogen.

Bei Christian war es das Auswärtsspiel bei Preußen Münster. Nach einigen Niederlagen und einem Tief, kam plötzlich die Wende. Auswärts. Auch wenn es nach einer schnellen 2:0 Führung plötzlich 2:2 stand, rauschte unser Abwehrrecke Christopher Handke wie aus dem Nichts bei einer Ecke nach vorne und machte das entscheidende 3:2. Die Wende in einer tollen Hinrunde. Zudem ist er immer noch und immer wieder begeistert von Härtels Tüffteleien, denn wenn wir glauben, wir kennen die Aufstellung, kommt ... schwupps .. eine ganz andere daher.

Für unseren Björn gibt es immer wieder kleine, besondere Highlights, die er allerdings (und so kennen und schätzen wir ihn) für sich behalten möchte. Er geniesst und schweigt.

Beim weiblichen Part von Sportfotos Magdeburg, der Nicole, gibt es auch viele kleinere Highlights. Sei es die Auswärtsjagd nach einer Erinnerungstasse des Gegners und die Geschichten dazu, wie man an die "Wurfgeschosse" kommt oder die Erlebnisse, die man als Schreiberin auf der Tribüne oder nach Abpfiff erlebt, wenn Anhänger der gegnerischen Mannschaften sich immer und immer wieder an den Gesangeskünsten von unserem Block erfreuen. So etwas erfüllt einen mit Stolz. Sie geniesst einfach und freut sich auf das was kommt. 

---2017---

Tja ... was kommt in 2017 auf uns zu?!

Zum Einen werden wir bestimmt wieder tausende und abertausende Bilder für euch schiessen, bearbeiten und einstellen. Des Weiteren kommen bestimmt auch wieder einige Videos hinzu, um euch die Stimmung ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Wir wollen auch weiterhin mit unserer eigenen Berichterstattung nah am Geschehen sein und dennoch aus einer "Fanbrille" berichten.

Zum Anderen wünschen wir uns allerdings aber auch etwas. Das darf ja auch nicht fehlen und so, wie Sportfotos nun einmal ist, wünschen wir uns Dinge mit einem Augenzwinkern. 

Fangen wir bei Gabi an. Gabi wünscht sich weiterhin lustige Momente mit Sportfotos MD .... (das sollten wir wohl hinbekommen ;))).

Christian wünscht sich Eisbein im Presseraum und bestimmt auch als Essen für die Gastmannschaft ... (als Magdeburger Spezialität und damit das Essen so richtig schwer im Magen liegt und unser Team dadurch ein Chancenplus hat ;))

Björn wünscht sich Veltins als Brustsponsor ... (das lassen wir einfach so stehen ;))

Und Nicole wünscht sich, dass es Deutschlandweit auch nach Spielen etwas im Presseraum zu Essen gibt, denn vor dem Spiel bekommt sie vor Aufregung nichts hinunter und danach hat sie Kohldampf und wenn Nicole Hunger hat ... (dann ist mit ihr nicht zu spaßen und die nächste Raststätte sollte bald ran sein ;))

---Nachsatz---

Ja. Das war mal unser kleiner Rückblick und Ausblick. Wir haben unsere geheimen Wünsche, wie Aufstieg und Pokalsieg, mal weggelassen. Wir denken, dass weiß man auch so, dass dies ein nächstes Ziel sein sollte. Jedenfalls wäre es unheimlich schön.

Wir verabschieden uns damit von euch aus 2016 und sind in 2017 wieder für euch da. Dank eurer Unterstützung auch im Trainingslager des 1.FC Magdeburg und werden euch täglich von dort berichten.

Bis dahin. Rutscht gut rein, bleibt sauber und denkt daran 

"WIR KÖNNEN ALLES - AUSSER HÜPFEN"

PS: Es ist im Übrigen unsere Eigenkreation und absoluter Lieblingsspruch, enstanden nach dem Derbysieg im Presseraum bei Kaffee und Sonnenschein. Oder schien die Sonne gar nicht im Raum? Irgendwie war es heller als sonst ... oder lag es am Dauergriensen nach dem 1:0? ... Egal. Prägt ihn euch ein ... Unser Spruch in 2016 und 2017! 

Eurer SFMD-Team Björn, Christian, Gabi und Nicole

Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 5|6|7|8|9| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    Eintracht Braunschweig
    25.02.2017 · 64 Bilder
  • MSV Duisburg
    1. FC Magdeburg
    24.02.2017 · 144 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    VfL Osnabrück
    18.02.2017 · 154 Bilder
  • SC Paderborn
    1. FC Magdeburg
    11.02.2017 · 81 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia