Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Tag 6 _ Das Trainingslager geht zu Ende

von Nicole Otremba | 14.01.17 - 11:14 Uhr
Cactus Reisebüro

Nach dem Testspiel gegen den Karlsruher SC waren die Spieler platt. Das Trainingslager schlaucht, aber so werden die Grundlagen für eine (hoffentlich) erfolgreiche Rückrunde gelegt.

Am Freitag

... stand am Vormittag eine kurze, leichte Trainingseinheit auf dem Programm. Die Knochen und Glieder werden schwerer. Der frühmorgendliche Strandlauf wurde gecancelt und die Gruppe beim Vormittagstraining geteilt. Die Spieler, die gegen den KSC durchspielten (Jan Glinker, Christopher Handke, Tobias Schwede und Jan Löhmannsröben) und die angeschlagenen Spieler machten einen lockeren Strandlauf. Der Rest durfte auf den Platz und dort kleine Einheiten absolvieren.

Es wird ruhig im Camp

Nach dem Mittag herrschte dann eine gespenstige Ruhe im Haus. Viele haben sich wahrscheinlich hingelegt und sich mental auf die nächste Nachmittagseinheit vorbereitet. Viele sehnen sich nach Hause.

Am Nachmittag

... standen dann einige taktische Einheiten auf dem Programm. Am Samstag folgt ja der dritte und letzte Test gegen den FSV Frankfurt und offensiv darf schon gerne was passieren, damit das dritte Testpiel erfolgreicher gestaltet werden kann. So wurde auch hier knapp 1 Stunde trainiert.

Am Abend 

... fuhr ein kleiner Teil des Teams, incl Trainer, nach Cadiz. Ein freier Abend stand an und in Cadiz spielte die spanische Zweitligamannschaft gegen Real Valladolid. Das Stadion war imposant. Steil gingen die Ränge bergab und statt Stadionwurst und Brezeln gab es im Rund jede Menge Sonnenblumenkerne zum knabbern. So flogen nicht nur die Bälle von rechts nach links, sondern auch die Schalen der Kern von oben nach unten. Das Spiel endete 1:0 für Valladolid, durch ein kurioses Tor, denn der Torwart von Cadiz ließ den Ball buchstäblich selbst ins Tor trudeln. Eine Aufholjagd gab es für unsere Maßstäbe nicht. Zu dolle verzögerte der Cadizer Torwart den Angriff. Nach dem Spiel ging es dann zurück ins Hotel und sogleich zur Nachtruhe, denn auch in Spanien dauert die Abreise nach einem Fußballspiel doch etwas länger.

Wir verabschieden uns hiermit aus dem Trainingslager und melden uns aus Magdeburg wieder.

Bilder vom Freitag seht ihr in der Galerie!

Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: «zurück 1 ... 9|10|11|12|13| ... vorwärts»
Galerie
  • 1. FC Magdeburg
    FSV Frankfurt
    14.01.2017 · 64 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FC Magdeburg
    13.01.2017 · 23 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    Karlsruher SC
    12.01.2017 · 78 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FC Magdeburg
    11.01.2017 · 80 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia