Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Calberlah sagt Magdeburg-Test ab!

von Norman Seidler | 08.07.11 - 00:00 Uhr
Cactus Reisebüro

Doch jetzt sagte der SV das Spiel nach Rücksprache mit der Polizei ab – weil Krach nicht auszuschließen war…

„Das Spiel hätte stattfinden können – allerdings nur unter bestimmten Auflagen“, so Polizeisprecher Thomas Reuter. Nachdem Calberlah bei den Ordnungshütern angefragt hatte, nahmen deren szenekundige Beamte nämlich Kontakt nach Magdeburg auf. Das Fazit in zwei Worten: „Sehr konfliktträchtig.“ Magdeburgs Fan-Freundschaft mit Eintracht Braunschweig bei gleichzeitiger Abneigung gegenüber dem VfL Wolfsburg – keine gute Gemengelage. Deshalb hätte der SV erhöhte Sicherheitsvorkehrungen treffen müssen. „Unter anderem hätten die Fanlager voneinander getrennt, die Zahl des Sicherheitspersonals erheblich erhöht werden müssen. Nur so hätten wir gemeinsam mit dem Veranstalter für die Sicherheit garantieren können“, sagt Reuter.

Vor diesem Hintergrund verständlich, dass Calberlah das Spiel lieber absagte. „Das Risiko war zu groß, und mit den ganzen Auflagen wäre die Veranstaltung unwirtschaftlich geworden“, so SV-Pressesprecher Stefan Plagge, dem es fürs Team leid tut: „Die Jungs hätten gern gespielt.“

Sportmanager Marcus Bergmann, der den Test eingefädelt hatte, sucht nun kurzfristig einen neuen Gegner für Magdeburg: „Aber nicht im Landkreis Gifhorn.“

 

 

Quelle: www.waz-online.de

Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: 1|2|3|4|5| ... vorwärts»
Galerie
  • SC Preussen Münster
    1. FC Magdeburg
    19.08.2017 · 103 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FSV Mainz 05 II
    16.08.2017 · 96 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    FC Augsburg
    13.08.2017 · 197 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    Würzburger Kickers
    06.08.2017 · 202 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia