Wir sind auch hier: Facebook Twitter StudiVZ Youtube RSS-Feed

Ex-Profi Ronny Thielemann verstärkt Trainerteam

von Norman Seidler | 22.06.11 - 00:00 Uhr
Cactus Reisebüro

Der ehemalige Bundesligaprofi Ronny Thielemann (Foto: FC Energie Cottbus) wird ab 1. Juli 2011 das Regionalligateam an der Seite von Trainer Wolfgang Sandhowe betreuen. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2013.

„Ronny Thielemann wird mit seiner Erfahrung als Profi die Arbeit im Trainerteam bereichern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Aufgabe in Magdeburg begeistern konnten“, begründet Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, die Personalentscheidung.

Der 37 Jahre alte gebürtige Schlemaer war in der abgelaufenen Saison als U19-Trainer beim FC Erzgebirge Aue tätig. In seiner aktiven Spielerkarriere absolvierte er als Mittelfeldspieler über 200 Einsätze u.a. in der 1. und 2. Bundesliga. Dabei lief er für Traditionsvereine, wie FC Hansa Rostock, FC Energie Cottbus und FC Carl-Zeiss Jena auf.



„Diese Aufgabe bei einem Traditionsverein sehe ich als nächsten Schritt in meiner Trainerlaufbahn. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainer wie Wolfgang Sandhowe und möchte dabei mithelfen, den 1. FC Magdeburg wieder in erfolgreichere Zeiten zu führen“, beschreibt Ronny Thielemann seine neue Aufgabe.

Ronny Thielemann löst damit Mario Middendorf ab, der in der vergangenen Saison unter Ruud Kaiser das Amt des Co-Trainers übernommen hat. Mit Mario Middendorf laufen derzeit noch Gespräche über eine weitere Einbindung als Trainer beim 1. FC Magdeburg.

Quelle: fc-magdeburg.de



Sport Eleven
Empfehlen
Weitere Artikel
Seite: 1|2|3|4|5| ... vorwärts»
Galerie
  • SV Stahl Thale
    1. FC Magdeburg
    24.06.2017 · 156 Bilder
  • 1.FC Magdeburg
    1. FC Magdeburg
    23.06.2017 · 61 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FC Magdeburg
    18.06.2017 · 104 Bilder
  • 1. FC Magdeburg
    1. FC Union Berlin
    11.06.2017 · 106 Bilder
Reklame

Kontakt   ·   Impressum
© sportfotos.MD · Webdesign scaramedia