
Mit der Verpflichtung von Angreifer Florian Beil hat Regionalligist 1. FC Magdeburg seine Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Der 23 Jahre alte gebürtige Halberstädter wechselt vom bisherigen Regionalligakonkurrenten Hannover 96 U23 an die Elbe.
„Florian Beil ist mit seinen 23 Jahren ein regionalligaerfahrener Spieler, der den Konkurrenzkampf im Angriff beleben wird. Mit dieser Verpflichtung sind die Personalplanungen bei der Regionalligamannschaft für die kommende Saison abgeschlossen.“, erläutert Präsidiumsmitglied Mario Kallnik.
Über die Stationen TSG Hoffenheim und Tennis Borussia Berlin wechselte Florian Beil 2010 zur zweiten Mannschaft von Hannover 96. Bis zur U17 spielte er bereits ein Jahr im Nachwuchs des 1. FC Magdeburg. In seiner bisherigen Karriere kann der Angreifer auf 51 Junioren-Bundesliga- sowie 85 Regionalligaspiele verweisen. Beim 1. FC Magdeburg wird Florian Beil mit der Rückennummer 18 auflaufen.
Der Mittelstürmer spielte auch im letzten Saisonspiel der Regionalliga Nord 2011/2012 gegen den 1. FC Magdeburg und weiss um den Verein aus Sachsen-Anhalt.
In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Beil in 25 Partien 6 Tore und gab 2 Torvorlagen an der Seite von Ex-FCM Kicker Lars Fuchs.
Für den künftigen Kader des 1. FCM steht nun im Bereich Sturm eine weitere Alternative zur Verfügung.