Bauzaungalerie- 5.810 Euro für den guten Zweck

Aktion Bauzaungalerie der WBG Otto von Guericke Magdeburg bringt Farbe in den Baualltag

Bauzaungalerie- 5.810 Euro für den guten Zweck

11.08.2018von Sportfotos-MagdeburgFußball
Bauzaungalerie- 5.810 Euro für den guten Zweck

Ein weitere Großbaustelle in der Stadt Magdeburg findet man am hinteren Ende des Breiten Wegs. Zwischen Domplatz und Hasselbachplatz entsteht ein neues Geschäfts- und Wohngebäude.

Zwei Jahre Bauzeit - Zwei Jahre Bauzaun - Zwei Jahre Galerie.

Bilder von verschiedenen Künstlern können somit abwechselnd bestaunt werden. Eine Fahrt mit der städtischen Strassenbahn bringt so etwas Abwechselung. Wo sonst grauen Bauzäune die Strasse säumen und oft von Schmierereien bestückt sind, werden in den zwei Jahren Bauzeit Plakate von Künstler zu sehen sein.

So auch von Sportfotos Magdeburg. Vom 17.04.-17.06.18 waren viele unvergessliche Höhepunkte des 1. FC Magdeburgs zu bestaunen gewesen. Und diese Bilder konnten ersteigert werden. Der Clou. Die abgebildeten Protagonisten signierten die zu ersteigernden Leinwände und machten aus einem besonderen Foto ein Unikat.

Nun wurden die Leinwände an die Personen übergeben, die sich fleissig an der Auktion beteiligten und den Zuschlag erhielten.

Eine tolle Aktion, die noch weitergeführt wird. Demnächst gibt es erneut neue Bilder von einem anderen Künstler an der Bauzaungalerie zu sehen. Wir finden, dass diese Sache auf alle Fälle fortgeführt werden sollte. Künstler bringen Farbe in den grauen Baualltag. 

Sport Frei!