Der 1.FC Magdeburg gewinnt den Interwetten SommerCup

Interwetten Sommer Cup _ 21.07.2018

Der 1.FC Magdeburg gewinnt den Interwetten SommerCup

21.07.2018von Sportfotos-MDFußball
Der 1.FC Magdeburg gewinnt den Interwetten SommerCup

Zum Ende der Saisonvorbereitung fand der Interwetten Sommer Cup in der heimischen MDCC Arena statt. Die Gäste des CFC Genua und Swansea City AFC kamen an die Elbe und testen auch ihr Können vor dem Saisonstart.

Knapp 6.000 Zuschauer kamen bei bestem Wetter und konnten am Ende jubeln.

Nachdem Genua im ersten Spiel im Elfmeterschiessen Swansea besiegten, lief die erste Clubmannschaft auf. Gegen Swansea reichte es, trotz vieler Chancen, nicht zu einem Treffer während der regulären Spielzeit. So musste auch hier das Elfmeterschiessen entscheiden. Hier behielt unser Club die Oberhand und konnte drei Zähler auf dem Punktekonto verbuchen.

Im abschliessenden Spiel gegen Genua entschied es sich, wer den Pokal mitnehmen konnte. Durch Treffer von Felix Lohkemper und Nils Butzen behielt Magdeburg die Oberhand und durfte am Ende jubeln.

Nun steht nur noch der Test in Markranstädt auf dem Programm. Die Spannung steigt ... der Saisonstart ist nah und wir können ihn kaum erwarten.

Bilder, Bilder, Bilder ... und noch mehr Bilder vom Turnier findet ihr in unserer Galerie.

Viel Spaß und Sport Frei!