Der Burger BC und der VfB Ottersleben sichern sich die letzten Startplätze

Qualifikationsturnier zum 18. PapeCup am 05./06.01.2019

Der Burger BC und der VfB Ottersleben sichern sich die letzten Startplätze

07.12.2018von Nicole OtrembaFußball
Der Burger BC und der VfB Ottersleben sichern sich die letzten Startplätze

Mit dem Burger BC und dem VfB Ottersleben ist das Starterfeld des 18. PapeCups komplett. Im Qualifikationsturnier, welches in zwei Staffeln gespielt wurde, setzte sich der VfB Ottersleben aus der Magdeburger Staffel und der Burger BC in der Regionalstaffel durch. 

10 Teams hatten die Hoffnung einmal in der GETEC Arena gegen das namenhafte Teilnehmerfeld spielen zu können. In der Magdeburger Staffel gingen neben dem TuS 1860 Magdeburg auch der VfB Ottersleben als Favorit in die Spiele. Die Mannschaften des MSV Börde, SV Fortuna Magdeburg und SV Arminia komplettierten das Starterfeld. Nachdem der VfB Ottersleben gegen den SV Arminia mit 5:0 gewann und gegen den MSV Börde einen 0:2 Rückstand zum 2:2 Endstand aufholte, stand die erste Vorentscheidung auf dem Plan. Der TuS 1860 und der VfB Ottersleben traten gegeneinander an. Das Spiel war sehr spannend und wurde immer hitziger. es folgten zudem mehrere Zeitstrafen und der VfB Ottersleben setzte sich am Ende mit 2:1 durch. Dennoch sollte das letzte Spiel gegen den SV Fortuna Magdeburg noch die richtige Entscheidung bringen. Hier reichte auch ein Unentschieden, doch mit einem klaren 2:0 Erfolg zogen die Kicker vom Schwarzen Weg in das Hauptturnier ein.

In der zweiten Staffel ging es bis zum Schluß heiß her, denn bis zum letzten Spiel hatten mit dem VfB Germania Halberstadt, dem Haldensleber SC und dem Burger BC noch drei Mannschaften die Möglichkeit den Sieg zu holen. Der Burger BC besiegte dann den VfB Germania Halberstadt eindrucksvoll mit 5:1. Damit war Halberstadt geschlagen, doch das letzte Spiel des Turnier bestritt der SV Stassfurt gegen den Haldensleber SC. Hier mussten die Haldensleber gewinnen, um ganz oben zu stehen. Doch am Ende versagten den Jungs dann doch die Nerven und sie unterlagen mit 1:2, was den Burger BC als Zuschauer umso mehr freute.

Glückwunsch an den Burger BC und dem VfB Ottersleben zum Einzug in den PapeCup 2019. Viel Spaß und Erfolg in der Arena von Morgen gegen das internationale Teilnehmerfeld.

Bilder der Magdeburger Staffel haben wir für euch in der Galerie eingestellt!

Sport Frei!