Der Endspurt ist in vollem Gang - Der SV Darmstadt kommt an die Elbe

Ausblick auf das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98

Der Endspurt ist in vollem Gang - Der SV Darmstadt kommt an die Elbe

12.04.2019von Nicole OtrembaFußball
Der Endspurt ist in vollem Gang - Der SV Darmstadt kommt an die Elbe

Nach unserem Auswärtsspiel begann der Umbau des Darmstädter Stadions. Die alten Tribünen wurden entfernt und neue werden aufgebaut. Das Spiel selbst hatte der 1. FC Magdeburg, trotz gutem Spiels, mit 1:3 verloren. So erging es uns in dieser Saison schon des Öfteren. Gutes Spiel = trotzdem Punkte gelassen.

Letzten Montag dann das Auswärtsspiel in Hamburg. Die 94. Minute stellte alles auf den Kopf. Die Hoffnung war wieder da. Die Euphorie schwappte die Elbe hinunter. Schaffen wir den Kraftakt vielleicht doch noch und verleiben in Liga 2?

Die Freude darf jedoch nur kurz genossen werden. Nun kommt erneut der SV Darmstadt in unsere MDCC-Arena. Dies war auch schon in der ersten Runde des DFB-Pokals der Fall. Hier verloren wir noch knapp durch ein frühes Tor in der 3. MInute von Tobias Kempe. Wir waren dort auch schon soooooo nah dran.

Nun kann der 1. FC Magdeburg mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel gehen und alles raushauen. Der Trainer hat genügend Spieler zur Auswahl, die er auf den Rasen schicken kann. Die Fans stehen hinter dem Team und hoffen auf ein erfolgreiches Spiel. Wir auch.

Hier die Fakten:

Knapp 18.000 Zuschauer werden im HKS sein.

Der Tabellen 16. empfängt den Tabellen 13. - Stand 11.04.19

Der SV Darmstadt muss auf einige Spieler verzichten, auch Marcel Franke fällt kurzfristig für das Spiel aus.

Der Trainer der Lilien Dimitrios Grammozis betritt zum ersten Mal das Magdeburger Stadion. Er war weder als Spieler noch als Trainer jemals Gast im HKS.

Im Hinspiel saßen noch beim Club Jens Härtel und bei Darmstadt Dirk Schuster auf den Trainerbänken. Beide Vereine haben im Rückspiel neue Trainer an der Seitenlinie.

Die Vereinsfarben sind gleich ... hoffentlich passiert den Lilien nicht auch so ein Faux-pas wie dem HSV. ;) Unsere Fans bleiben unsere Fans. Die bekommt keiner.

Der Frühling macht einen Pause - es erwarten uns 6 Grad, eventuell etwas Sonnenschein. Zieht euch warm an.

Sport Frei!