Aktuelles

Testspiel mit Zuschauern in der MDCC-Arena

05.09.2020von Nicole OtrembaFußball
Guter Abschlusstest vor dem Ligaalltag

Statt der erhofften 2.500 Fans waren 1.098 Zuschauer in die MDCC-Arena gekommen und wollten den Club VOR dem Ernstfall spielen sehen. Zu Gast war der VfL Wolfsburg und sie kamen mit der vollen Kapelle. Auch für sie geht es nächste Woche im DFB-Pokal los.

Das Spiel selbst begann mit einem hohen Tempo. Die Wolfsburger waren flink und so dauerte es auch nocht lange bis der Ball dann effektiv im Netz hinter Morten Behrens landete. Die Wolfsburger kombinierten schnell und passsicher. Sie kamen schnell in unsere Hälfte und unsere Abwehr hatte ordentlich zu tun. Nach 8 Minuten dann der Rückstand durch Admir Mehmedi, der auch am Ende den Endstand zum 1:4 markierte. Nachdem es nach 12 Minuten 0:2 (Daniel Ginczek durch einen Elfmeter) stand hatten wir schon etwas Angst, doch der Club rappelte sich plötzlich auf und kombinierte sich schön nach vorne.

So kam es auch zum überaus verdienten Anschlußtreffer von Christian Beck, der den Ball von Luka Sliskovic in den Fuß gespielt bekam und von links kommend aufs Tor zu. Es waren gerade 13 Minuten gespielt und die schnelle Reaktion war da und brachte noch mehr Selbstbewusstsein ins Spiel. Doch die Antwort kam. Morten Behrens musste in der 19. Minute dann hinter sich greifen, nachdem er zweimal stark parierte, den Ball aber nicht sicher klären konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo dann etwas gedrosselt. Beide Teams wechselten ordentlich durch und der Spielfluss ließ nach. 

Zu den Fans möchten wir aber noch sagen, dass diese sich stimmlich sehr bemerkbar machten und wieder etwas "Normalität" ins Wohnzimmer holten. Schon vor dem Anpfiff wurde gesungen, es wurde angefeuert und der Szenenapplaus war immer wieder laut und deutlich zu hören. Das Ergebnis war egal. Die Spielzüge, die alle hier sehen konnten waren entscheidend und der Gegner wird in der Liga so nicht aufspielen. Da merkt man schon den Zweiklassenunterschied.

Ich für meine Begriffe habe ein sehr gutes Testspiel gesehen was unwahrscheinlich viel Freude auf die nächste Woche macht. Da sind die Spieler noch besser miteinander abgestimmt und kennen sich auch besser.

Wünschen wir uns einen tollen Start, ein spannendes DFB-Pokalspiel und ein Stadion mit Zuschauern. Denn ohne die Fans, ist alles doof.

Bilder vom Spiel findet ihr in der Galerie.

Sport Frei.