Kann der 1.FCM in dieser Saison die alte Dame Hertha besiegen?

7. Spieltag NOFV-Regionalliga Nordost 2012/2013: 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC II.

Kann der 1.FCM in dieser Saison die alte Dame Hertha besiegen?

05.10.2012von Nicole OtrembaFußball
Kann der 1.FCM in dieser Saison die alte Dame Hertha besiegen?

Selten war der Auftakt des 1.FC Magdeburg schöner.

Platz 2 in der Regionalliga Nordost, knapp hinter Staffelfavorit RB Leipzig. Im Pokal den VfL Halle 96 besiegt und das Viertelfinale erreicht. Drei Heimspiele in Folge gewonnen.

... und nun folgt Heimspiel No. 4!

Nach dem 3:0 Auswärtserfolg bei Union Berlin II, kommt nun die alte Dame Hertha aus Berlin in die Landeshauptstadt nach Magdeburg.

Der Rückblick "Kurz & Knapp"

Es gab zwei Niederlagen in der letzten Saison. Beide wurden 0:2 verloren. Die damalige Mannschaft hat schlecht gespielt und ist verdient als Verlierer vom Platz gegangen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Das war "gestern" - wir schauen auf das "Hier und Jetzt".

Und das sieht verdammt nochmal richtig gut aus.

Unser Gast - Hertha BSC II

Wir begrüßen am 7. Spieltag die Reserve von Hertha BSC. Unter Trainer Karsten Heine rangieren die Hauptstädter momentan auf einem 13. Tabellenplatz und haben magere 5 Punkte aus 6 Spielen erringen können. Der Auftakt gegen Lok Leipzig Anfang August stimmte noch froh, als man sich über einen 1:0 Sieg freuen konnte. Danach folgten zwei Unentschieden (Germania Halberstadt und VFC Plauen) und drei Niederlagen gegen Optik Rathenow, VfB Auerbach und ZFC Meuselwitz.

Wer aber meint, daß wir als klarer Favorit in den Spieltag gehen, sollte gewarnt sein. Reservemannschaften werden schnell mit "Reservespielern" aus der 1.Mannschaft gespickt. So spielt die erste Herrenmannschaft bereits am Freitagabend gegen den TSV 1860 München. Die Partie in Magdeburg wird am Sonntag angepfiffen ... sehr gefährlich. Zudem haben die jungen A-und B-Jugendspieler in der letzten Saison den 1.FCM eiskalt erwischt und gezeigt warum sie bei Hertha BSC einen Vertrag haben und nicht in ihrem Heimatverein.

Der Gastgeber - 1.FC Magdeburg

Wird Christopher Reinhard wieder fit? Dieser hatte sich beim Pokalspiel in Halle das Knie verdreht und musste kurz nach seiner Einwechslung auch schon wieder runter vom Rasen. Zudem saßen Stephan Neumann und Peter Hackenberg in Halle nur auf der Bank. Wurden beide Spieler absichtlich von Trainer Andreas Petersen geschont?

Fragen über Fragen. Wir werden es am Sonntag sehen, wenn die Mannschaftsaufstellung frisch gedruckt in unsere Hände gelangt.

Das Spiel

... wird am Sonntag, den 07.10.2012 um 13:30 Uhr in der MDCC-Arena angepfiffen.

Die Wetterprognose sieht gut aus, von daher sollten ALLE ins Stadion strömen und den 1.FC Magdeburg anfeuern. Die Mannschaft braucht die Unterstützung und der 1.FCM die Punkte für den angestrebten Nichtabstieg.

ALLE ins HKS!!!!

Für diejenigen, die wollen, aber nicht können wird das Heimtickerteam Norman & Nicole in die Tasten hauen und die Fotografen vom Team Sportfotos-MD wieder Bilder vom Spiel machen. Diese Bilder, einen schonungslosen Spielbericht und die PK als Video gibt es nach dem Spiel. HIER bei Sportfotos-MD. Wo sonst?

"Alle sind da ... für die Stadt und den Verein ist doch klar ... das wird immer so sein ... du bist niemals allein"