Unfassbar Gut! Unfassbar Anders! Einfach Unfassbar Schade!

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Greuther Fürth

Unfassbar Gut! Unfassbar Anders! Einfach Unfassbar Schade!

26.11.2018von Nicole OtrembaFußball
Unfassbar Gut! Unfassbar Anders! Einfach Unfassbar Schade!

Unfassbar!

Das war ein Wort, welches wir immer und immer wieder sagten. Wir waren sprachlos. Wir saßen im Block. Regungslos. Unfassbar traurig. Konnten es einfach nicht fassen. Und doch waren wir stolz. Alles war so anders, nach dem Trainerwechsel. Keiner wusste so richtig, was passiert und dann DIESES Spiel. Ein Ball nach dem Nächsten wurde in den gegnerischen Strafraum gespielt. Schön anzusehen. Leider hatte Fürths Torwart Burchert immer wieder was dagegen.

Heute wollen wir euch einfach mal Auszüge aus dem Liveticker des 1.FCM präsentieren. Den befüllen wir nämlich seit Jahren und diese Emotionen können wir nicht wiederholen. Lassen wir den Moment doch einfach sprechen. 

Hier die originalen Auszüge aus dem Liveticker mit unseren Chancen ... ACHTUNG ... es wird etwas länger ...

0.   Die Seitenwahl ist entschieden und Block U baut die Choreo auf. Unten ein silbener Banner "FCM- Unser Schicksal" und der ganze Block in silber-blau gehüllt. Toll ......
1.   Beckus hat Anstoß ....
4.   "Ganz Deutschland steht, in deinem Schatten FCM ...." kommt es aus unserem Block. Die Fans sehen nicht viel, der Nebel verzieht sich nur langsam. Wir aber weiterhin im Vorwärtsgang und dann ein Schuss von Rother zum Tor, aber ungefährlich. Mehr Flanke als Schuss.
10.   Niemeyer auf Türpitz, der geht nach vorne und nun die Flanke ..... zum Einwurf zurück geklärt. Schade
13.   Beide Trainer stehen in ihrer Coachingzone und schauen sich das Spiel an. Nun Müller, er geht und geht und schickt Lohkemper. Einwurf für uns.
14.   Und wieder Bülter. Der erobert sich den Ball vor der Torauslinie und flankt in die Mitte, aber vor Beckus wird der Ball geklärt.
15.   Wieder greift Rother ein und klärt vor der Strafraumgrenze aufs Feld. Beckus will den Ball per Kopf verlängern, bekommt einen mit ... Freistoß aus der eigenen Hälfte. Aber dieser Ball geht für uns ins Abseits ... also wir stehen im Abseits. schade.
23.   Und da rauscht plötzlich Lohkemper am Ball vorbei. Vor dem leeren Tor. Schade.
23.   Und wieder kullert der Ball von Lohkemper in Richtung Tor und Jaeckel haut ihn vor der Linie noch ins Toraus
24.   Ecke von links....
24.   Burchert faustet den Ball vor Beckus weg.
25.   Und der nächste Ball von Türpitz auf Lohkemper, wird abgefälscht zu einer Ecke für uns von rechts.
26.   Und wieder wird der Ball vor unserem Kopf herausgeklärt. Schade.
27.   Schäfer klärt vor dem Stürme rund dann gehts auf die andere Seite zu Bülter und der mit einem Diagonalpass zu Beckus, aber der war zu scharf. Burchert nimmt auf.
30.   Also bisher freuen wir uns über diese Ballgewinne hier, aber es nutzt alles nichts, denn Keita-Ruel kommt an den Ball und schiebt ihn von rechts durch die Beine ins Tor ein. Eine Chance - Ein Tor. das gibt es doch nicht.
31.   Das gibt es doch nicht. So unglücklich. Nun Foul an Schäfer. Freistoß an der Mittellinie.
32.   Völlig falsches Ergebnis für dieses Spiel hier. Wir machen das Spiel von Beginn an und die Hausherren kommen einmal vor das Tor und netzen. Unglaublich.
38.   Oh-wir ärgern uns immer noch, wenn wir die Anzeigetafel sehen. Türpitz mit dem Vorwärtsgang, wird gestört und wieder Abstoß, keine Ecke? Haben wir wieder anders gesehen, aber gut
39.   So ein Ausgleich vor der pause wäre für uns wirklich verdient. Aber momentan gehen wieder die Kleeblätter auf unser Tor zu. Links Ernst, der will flanken und die bekommen eine ecke, obwohl es dieses Mal Abstoß war. Aber der Schiri holt beide Spieler zusammen und Ernst gibt es zu und es gibt Abstoß. Uiuiui....
40.   Und Ernst schickt kurz darauf wieder Caligiuri und der gibt auf Keita-Ruel und Brunst
40.   ... hat ihn und nun TOOOOORRRRRRRRRRRRRRR
40.   Beckus im Nachfassen bringt den Ball doch noch über die Torauslinie. Super herausgespielt von Lohkemper, der die Flanke gab und Beckus rennt nach dem Jubel zur Bank und hält das Trikot von Ignjovski in die Höhe. Tolle Geste!
42.   So ... ich hatte es mir gewünscht. Nun wieder wir und Türpitz wird von Gugganig gehalten. Freistoß an der Mittellinie und weiterhin wir im Ballbesitz.
45.   Türpitz bringt den Ball, dann wieder herausgeklärt und wieder den Ball in die Box, aber zu lang für Niemeyer. Abstoß Fürth.
45.   Burchert mit dem Abstoß und da ist der Halbzeitpfiff.
46.   Weiter gehts hier.
49.   Türpitz stolpert sich durch drei Leute durch und gibt nach vorne und dann zieht Lohkemper ab und TOOOORRRRRRRRR
50.   Unser Block ist völlig am ausrasten. Lohkemper hat vorher noch Caligiuri aussteigen lassen.
50.   Und Beckus und Lohkemper gehen gleich wieder auf den Mann und es gibt einen Einwurf.
51.   Niemeyer versucht es nun von links, den Ball durchzustecken, aber der wird abgeblockt und hoppelt zum Torwart.
53.  

Und der Ball geht zu Rother in den Strafraum und er wird umgesenst und bleibt liegen, aber kein Elfer. Was? das Spiel läuft weiter. Aber kurz darauf gibt es eine Ecke, nachdem Lohkemper mit dem Schuss aufs Tor kam und der Ball geklärt wurde.

57.   Nach dem Wechsel gehen wir durch Türpitz wieder nach vorne, doch Ballverlust und Fürth am Ball. Doch es gibt nun Abstoß von Brunst.
58.   Unser Block singt im Übrigen seit Beginn der zweiten Halbzeit "Unser Club ist unbesiegbar, niemand kann uns aufhalten. Die ganze Welt kennt deinen Namen, mein großer 1.FCM"
61.   Und Beckus gibt den Ball nach vorne und da versuchen es nun Bülter und danach Türpitz, den Ball irgendwie nach vorne zu bringen. Schade...
70.   Lohkemper mit dem Vorstoß, schiesst Burchert an, der kann den Ball nicht festhalten und Lohkemper schiesst wieder und Burchert klärt zur Ecke.
70.   Die Ecke brachte nichts ein und wieder rennt Fürth auf unser Tor zu. Aber Costly gerettet und auf Türpitz und Bauer holt ihn von den Füßen, den Lohkemper. Als letzter Mann. Aber er sieht nur den gelben Karton. Freistoß für uns.
72.   Freistoß und Türpitz legt sich den Ball hin.
73.   Der Ball kommt scharf auf das Tor und wird abgefälscht, aber Burchert hat ihn.
73.   Wieder Ballgewinn und dann geht Rother, der zu Lohkemper, aber Burchert kann den Ball gleich wieder zurückspielen zu seinen Mitspielern.
73.   Einwurf Fürth in Höhe unseres Strafraums. Wir lauern auf den Ball, damit wir den rausschlagen können. Lohkemper mit dem Ball zu Burchert.
79.   Lohkemper aus dem spitzen Winkel, zieht einfach ab und der ball hätte tatsächlich gepasst, aber Burchert klärt mit der Faust zur Ecke.
80.   Ecke von rechts und Berisha kommt gleich ins Spiel.
80.   Und der Ball kommt zu Rother und wieder faustet Burchert den Ball aus dem Tor. Das gibt es doch nicht.
82.   Türpitz hat den ball auf rechts und dann geht der Ball auf Bülter und der zieht von der Strafraumkante ab und der Ball zischt am linken Tor vorbei.
83.   Bülter gibt zu Türpitz in den Strafraum, aber geklärt. Dann wieder wir und wieder Burchert, der klärt.
90.   Und nun geht Costly quer übers Feld und schiesst von der Strafraumgrenze und .... knapp am Tor vorbei. Aber Ecke,. da Burchert noch dran war, sonst wäre der Ball drin gewesen.
91.   Aber wieder haben wir den Ball und wieder hatten wir eine Chance durch Türpitz, aber wieder nichts und wieder Fürth ... ich kriege ne Krise.

 

Den Rest haben wir mal weggelassen. Wir wollen uns an die Chancen erinnern und die Hoffnung stärken, dass es beim nächsten Mal eventuell anders ausgehen wird. 

Kleines Fazit:

Die Offensive war an diesem Abend gut aufgestellt. Beckus profitierte von seinen Nebenspielern und auch diese profitierten von ihm. Das Fussballspielen haben sie nicht verlernt. Nun müssen wir nur an den Gegentoren arbeiten.

Gehts raus und spielts Fussball!

"Ob du gewinnst oder nicht. Ohhhh-niemand lässt dich im Stich.Ohhhh-unser Glaube, kennt keine Liga ... FCM, wir lieben dich!"

In diesem Sinne!